Zum Inhalt springen
Graue Drachen Logo

Graue Drachen

Kontakt




Aus Karben:
  1. Der Beschilderung nach "Burg-Gräfenrode" folgen.
  2. Vor dem Sportplatz in Burg-Gräfenrode links abbiegen.
  3. An der nächsten großen Kreuzung links abbiegen.
  4. Am ende des Wegs links abbiegen.
  5. Das Ziel liegt auf der rechten Seite.

Aus Niddatal:
  1. Der Beschilderung nach "Karben" folgen.
  2. Nach dem Sportplatz in Burg-Gräfenrode rechts abbiegen.
  3. An der nächsten großen Kreuzung links abbiegen.
  4. Am ende des Wegs links abbiegen.
  5. Das Ziel liegt auf der rechten Seite.

Wir stellen unser Gelände und unser Heim gerne für andere Jugendgruppen, Schulklassen und für Kindergeburtstage zur Verfügung.

Unser Stammesgrund und unsere Zeltwiese bieten genug Platz für einige Zelte. In unserer gemütlichen, rustikalen „Holzjurte“ können bis zu 20 Personen schlafen. Hier gibt es eine kleine Küche und unseren Ofen namens „Bruno“, der es im Winter und nachts schön warm macht. Im Kerzenschein entsteht eine gemütliche Atmosphäre für ausgedehnte Kaminabende. Unser "Hexenwäldchen" lädt Kinder und Jugendlichen zu ausgedehnten Streifzügen durchs Dickicht ein. Schnell entstehen Lager und Verstecke. Wer genau hinschaut, kann im hinteren Teil des Wäldchens die Spuren der alten Einsiedelburg finden.

Aber auch in der Umgebung gibt es viel zu Entdecken:

  • Nidda

    Die renaturierte Nidda bietet viele Möglichkeiten für Aktionen und Projekte. Die nahgelegenenen Zulaufbäche laden zum Forschen und Entdecken ein, da sich hier zahlreiche Tiere und interessante Pflanzen tummeln. Graureiher, Störche und andere seltene Vögel können hier beobachtet werden.

  • Ludwigsbrunnen

    Einen ausgedehnten Spaziergang entfernt steht der Luwigsbrunnen. Seit Generationen trinken die Karbener sein Wasser, dem eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt wird

  • Stadt Karben

    Die Stadt Karben bietet mit seinem Kino und seinem Hallenbad mit großer Liegewiese und Sauna vielfältige Ausflugsmöglichkeiten, sowie EInkaufmöglichkeiten im näheren Umfeld unseres Geländes.

  • Frankfurt

    In circa 45 Minuten erreicht man mit Bus und Bahn die Frankfurter Innenstadt mit ihren vielfältigen Möglichkeiten.

  • Taunus

    Der nahgelegene Taunus ist ein regionales Erholungs- gebiet. Ihr erreicht z.B. den Opelzoo in Kronberg mit einer direkten Busverbindung ab Groß-Karben. Wanderungen finden sich etwa am Altkönig oder am Feldberg.

Für nähere Informationen kontaktiert uns bitte per mail an info@graue-drachen.de

Holzjurte
In unserer Holzurte haben ca. 20 Personen Platz
Holzjurte
Auf unserer Zeltwiese können bis zu 15 Zelte aufgeschlagen werden.
Holzjurte
Die Feuerstelle lädt zu gemütlichen Abenden ein.

Was haben der erste Mann auf dem Mond, die Erfinderin von Harry Potter, mehrere amerikanische, deutsche und französische Präsidenten, Winnetou, Indiana Jones und Bear Grylls gemeinsam?! Richtig, alle haben sich irgendwann dazu entscheiden, bei der größten Jugendbewegung der Welt mitzumachen! Alle waren Pfadfinder und sind der Bewegung teilweise auch heute noch treu geblieben.

Also zögere nicht lange, pack dein Taschenmesser ein und komme alleine oder mit deinen Freunden zum Schnuppern in unsere Gruppenstunden vorbei!
Derzeit suchen wir vor Allem Verstärkung für unsere Meute: Hier sind Mädchen und Jungs ab 6 Jahren willkommen.

Du möchtest gerne persönlichen Kontakt zu uns aufnehmen? Dann schreib uns eine E-Mail an mitmachen@graue-drachen.de!

Du möchtest vorher erst herausfinden, ob die eben genannten Personen wirklich Pfadfinder waren? Kein Problem, hier findest du noch viele bekannte Personen mehr!



Ihr Browser ist veraltet

Auf dieser Webseite werden moderne Standarts verwendet, die Ihr Browser nicht unterstützt.

Wir empfehlen daher, einen neueren Browser, wie Google Chrome oder Mozilla Firefox zu installieren.