Zum Inhalt springen
Graue Drachen Logo

Graue Drachen

Pfeil nach oben

Hilfe für Obdachlose


Wir stellen uns in den Dienst der guten Sache und sammeln für Obdachlose intakte Schlafsäcke, Wolldecken und Isomatten. Alle drei Dinge gehören zur Grundausstattung, wenn Pfadfinder*innen im In- und Ausland unterwegs sind und daher war es für uns naheliegend, nicht mehr benötigtes Material an Menschen abzugeben, welche nun in den kalten Wintermonaten dringend darauf angewiesen sind. Seit Monaten kann unser Vereinsleben nur sehr eingeschränkt erfolgen und so möchten wir die freie Zeit nutzen, zumindest einen Beitrag für obdachlose Menschen zu leisten, die wegen der Corona-Pandemie nicht in Notunterkünften nächtigen wollen. Uns ist bewusst, dass die Idee nicht neu ist, doch ist uns in näherer Umgebung keine solche Sammelaktion zu Ohren gekommen. In Friedberg und Frankfurt haben wir bei den zuständigen Institutionen eine Wunschliste erfragt, welche auch Thermosbecher, Handschuhe und Mützen umfasst. Wir hoffen eine stattliche Lieferung zusammenzubekommen und diese noch vor Weihnachten überbringen zu können.

Wer die Sammelaktion mit den genannten Dingen unterstützen möchte, kann via info@graue-drachen.de oder direkt hier auf Facebook Kontakt zu uns aufnehmen. Wir freuen uns auf eure Nachricht. DANKE

Profilbild von Christian Neuwirth

geschrieben von Christian Neuwirth
08. Dezember 2020 um 09:12 Uhr


Ihr Browser ist veraltet

Auf dieser Webseite werden moderne Standarts verwendet, die Ihr Browser nicht unterstützt.

Wir empfehlen daher, einen neueren Browser, wie Google Chrome oder Mozilla Firefox zu installieren.