Zum Inhalt springen
Graue Drachen Logo

Graue Drachen

Pfeil nach oben

Ausfall der Gruppen​­stunden


Foto: © Simon Vollmeyer, Montage: BdP Stamm Graue Drachen
Foto: © Simon Vollmeyer, Montage: BdP Stamm Graue Drachen

Lieber Stamm,
bestimmt hat euch die Nachricht schon erreicht, dass alle hessischen Schulen bis zum Ende der Osterferien vorerst nicht weiter unterrichten werden. Aufgrund dieser Tatsache und Empfehlungen des BdP werden wir dem gleich tun und keine Gruppenstunden mehr bis zum So, dem 19.04.2020 durchführen. Um in der Verbreitung des Viruses möglichst Zeit zu gewinnen, halten wir dies für den richtigen Schritt, den wir auf kleiner Ebene tun können.

Was weitere Veranstaltungen im Jahr betrifft wollen wir die Situation weiter abwarten und beobachten. Erst vor Kurzem haben wir die Anmeldungen für die Großfahrt und das LandesPfingstLager verschickt. Dabei möchten wir klarstellen, dass jede*r seinen*ihren Lagerbeitrag bei einer Veranstaltung die aufgrund von Corona abgesagt wird, erstattet bekommt.

Auf Landesebene wurde außerdem eine Sonderregelung zur Abrechnungsordnung (für Veranstaltungen des Landesverbands) eingeführt:

Mit sofortiger Wirkung wird der Paragraph: "Bei Abmeldungen nach dem Anmeldeschluss ist eine Ausfallgebühr von 50 % des Beitrags zu zahlen" außer Kraft gesetzt. Dies ist mit unserem Landesschatzmeister so abgestimmt. Mit der Außerkraftsetzung ermöglichen wir es Teilnehmer*innen, die sich entweder nicht wohl fühlen oder die in der momentanen Situation einen Besuch auf einer unserer Veranstaltungen nicht wohlwollend wahrnehmen können, kostenfrei von der Veranstaltung fern zu bleiben. Wir möchten niemanden Zwingen, sich in eine Situation zu begeben, in der er*sie sich nicht wohl fühlt.

Bei weiteren Fragen könnt ihr uns gerne eine Mail an info@graue-drachen.de schreiben.

Gut Pfad & Gut Jagd
Ben, Fipsi, Thomas

Profilbild von Philipp

geschrieben von Philipp
13. März 2020 um 19:26 Uhr


Ihr Browser ist veraltet

Auf dieser Webseite werden moderne Standarts verwendet, die Ihr Browser nicht unterstützt.

Wir empfehlen daher, einen neueren Browser, wie Google Chrome oder Mozilla Firefox zu installieren.