Zum Inhalt springen
Graue Drachen Logo

Graue Drachen

Pfeil nach oben

Großfahrt Ungarn 2019


Über die sieben Berge hinweg in die weit, weit entfernten Wälder und Täler Ungarns, fernab von jeder Zivilisation, begaben wir uns zwei wunderschöne Wochen auf Wanderschaft.

Zunächst bereisten wir die Landschaften nördlich von Budapest, in nächster Nähe zur Donau. Dort fanden wir herausfordernde Hügel, himmelsnahe Höhlen und jede Menge nervige Mücken.

Weiter ging es im Bükk Nationalpark, wo wir steilere Berge, weniger Mücken und größere Höhlen fanden, in einer von denen wir sogar schliefen. Dafür beglückte uns eine nicht minder atemberaubende Landschaft, sowie ein klarer Sternenhimmel ohne jegliche Lichtverschmutzung.

Nach zahlreichen Abenteuern schlugen wir gemeinsam mit vielen anderen hessischen Pfadfindern für ein gemeinsames Abschlusslager die Zelte auf, bei dem in Hängematten gechillt, gemeinsam gesungen und von Erlebnissen erzählt wurde.

Wir alle hatten viel Spaß und schauen mit Vorfreude auf die nächste Fahrt!

Profilbild von Louisgeschrieben von Louis

08. Oktober 2019 um 09:05

Ihr Browser ist veraltet

Auf dieser Webseite werden moderne Standarts verwendet, die Ihr Browser nicht unterstützt.

Wir empfehlen daher, einen neueren Browser, wie Google Chrome oder Mozilla Firefox zu installieren.